Bin ich bereit, Musik zu veröffentlichen?

Wenn es um die Veröffentlichung von Musik geht, sind sich viele Künstler unsicher, ob sie schon bereit sind. Schließlich kann dann jeder Mensch deine Songs hören. Aber was ist, wenn sie nicht gut genug sind? Was ist, wenn du nicht gut genug bist? Für einen selbst ist das schwer einzuschätzen. Ganz generell gesagt lautet die Antwort meistens jein.

Ein Schwarzweißbild von Kopfhörern.

Sagen wir mal, du machst schon etwas länger als ein Jahr Musik und bist nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht. Mich musste man auch fast zwingen, meine Musik zu veröffentlichen und ich bin wirklich sehr froh darüber.

Also bin ich jetzt die Person, die dich dazu bringen will. Veröffentliche bitte deine Songs. Du hast nichts zu verlieren und außerdem lieben es Zuhörer, den Werdegang eines Künstlers live mitzuerleben.

Das große Aber

Wenn du selber weißt, dass deine Musik noch in den Kinderschuhen steckt und deine Freunde dich höflich darauf aufmerksam machen, würde ich dir empfehlen, weiterhin viel zu üben und viel zu produzieren.

Wenn du nicht weißt, ob deine Musik geeignet ist, kannst du online Feedback anfordern oder wie bereits erwähnt deine Freunde fragen.